KING.ME Filmfinder

Entstehungsgeschichte

Die KING.ME Filmfinder App brachte den webbasierten Filmfinder von KING.ME auf das Smartphone. Je mehr Filme ich bewertete, desto besser verstand er meine Vorlieben und konnte mir passende Filme vorschlagen. Den ein oder anderen Lieblingsfilm hab ich durch den Filmfinder gefunden. Besonders praktisch war die Möglichkeit Filme in der Videothek abzuscannen und mit den Trailer anzuschauen. Insgesammt war es ein richtig praktische App für Cineasten. Warum war? Leider schloßen sich die Tore von KING.ME und somit verschwand auch die Filmfinder App …
Achja, die App entstand in meiner Tätigkeit als Mobile App Developer bei der LOTUM GmbH.

Die KING.ME Filmfinder App für Android wurde übrigens von 24android.com in die Liste der besten deutsche Android Apps aufgenommen.

Features

    • Film-Empfehlungen nach deinem Geschmack
    • Bewertungen der Community – und deiner Freunde
    • Aktuelles aus der Kinowelt
    • Film-Check mit Barcode-Scanner für die Videothek
    • Ausführliche Filmdetailseiten

Meine Arbeit

    • Mitarbeit am Konzept für die mobile Applikation
    • Screendesign
    • Umsetzung und Implementierung