Biber Hans

Entstehungsgeschichte

Zusammen mit meinem Kommilitonen Dennis Becker ist dieses Projekt entstanden. Es waren damals unsere ersten Ausflüge in die Welt der 3D-Modellierung mit Maya. Auch wenn ich während des Projektes viel Spaß hatte, habe ich mich entschieden, mich nicht weiter in diese Richtung zu entwickeln – denn ich denke, wenn man in diesem Bereich erfolgreich sein will, dann muss man sich ihm mit Haut und Haaren verschreiben – und dafür hat mir die Modellierung und auch Maya nicht genug gekickt. Leider ist der Film nicht fertig geworden. Eigentlich sollte der zunächst unglückliche Biber Hans in dem Wald umherlaufen, seinen Wald zeigen und am Ende einen Baum fällen. Dieser löst dann eine Kettenreaktion aus und der ganze Wald fällt um. Das freut den Biber, denn jetzt kann er mit dem ganzen Holz einen neuen Staudamm bauen und von dort oben das Leben genießen.

Features

    • 3D Modellierung
    • 3D Flüssigkeiten
    • paint effects
    • Mel-Scripts
    • Fur

Meine Arbeit

    • Bäume
    • Wald
    • Atmosphäre
    • Fluss
    • Mel-Scripte