Circa

Entstehungsgeschichte

Circa ist eine mobile Applikation für den Statistik-Dienst flurry.com. Sie entstand, zeitlich gesehen, nach dem KING.ME Filmfinder als ich mir genau so eine App gewünscht aber leider nicht gefunden habe. Im Gegensatz zur reinen Programmierung ging das Screendesign schnell von der Hand. Die Programmierung stellte sich kniffliger heraus als gedacht. Das ist zum großen Teil der etwas gewöhnungsbedürftigen und fehleranfälligen API von flurry.com geschuldet. Um grafisch ansprechende Diagramme zu erstellen nutzte ich die  Google Chart Tools. Mal schauen was die Zukunft bringt, angedacht sind Widgets und applikationübergreifende, vergleichende Diagramme.

Mehr über Circa erfahrt ihr auf der App-Seite oder im Google Play Store. Dort dürft ihr mir auch gerne Feedback hinterlassen.

Features

    • individuelles Dashboard
    • Statistiken und Events
    • verschiedene Zeiträume
    • verschiedene Diagramm-Typen
    • Statistiken per E-Mail versenden

Meine Arbeit

    • Konzept
    • Screendesign
    • Umsetzung und Implementierung